Geschichten

Sonja Furck - querschnittsgelähmt nach einem Reitunfall. (Update: Februar 1999)

Tiefflieger-Angriff auf eine Reitergruppe - das gibt´s nicht? Doch: Im Hunsrück ist´s passiert. (Update: Dezember 1997)

In Europa ist (war) zeitweise ein Rodeoveranstalter unterwegs. Patricia Hauck kaufte aus Mitleid ein solches ehemaliges Rodeopferd, das nichts kannte, außer seine Reiter abzubuckeln. Susdal wurde nach langen Mühen zum braven Reitpferd - trotzdem hat die Geschichte ein trauriges Ende. (Update: Januar 2002)

Es gibt viele Pferde für Wanderreiter, neben denen ohne Rasse - auch die sind Klasse - faszinieren mich Appaloosas.

Wer am John Wayne der Pfalz und seinem Viehtrieb interessiert ist, versucht´s hier.

Christian Meyer fand das große Glück auf vier schnellen Beinen - den Quarter Horses. (Update: Januar 2002)

Die "Reinsten der Reinen" - die Kartäuser - sind hier zu bewundern.

Isländer sind auch auf dem Hunsrück daheim.

Die größte Herde Lewitzer Schecken tobt ebenfalls über die Höhen des Hunsrücks.

 Werner Engelmann hat mit seinem "Masan" einen der selten Achal Tekkiner in seinem Stall stehen.

Von wegen "dummer Esel" - Flicka bewies bei einem Rallyekurs auf dem Hof Wieseck in Meisenheim das Gegenteil.

Homepage